Spielberichte Damen 1


TC Möckmühl 1 - TC RG Massenbachhausen 1

 

Saisonabschluss mit Tabellenplatz 4

 

Unsere Damen gastierten am 27.07.14 in Möckmühl. Interessante Matches gab es zu beobachten, während man von der herrlich strahlenden Sonne geküsst wurde. Mona Schmidt konnte sich erst im Match-Tie-Break mit einem knappen Ergebnis von 10:8 durchsetzen. Auch das auf Platz 2 gespielte Match von Julia Kliewer ließ keine Wünsche der Spannung offen, wobei der Punkt schlussendlich von der Gegnerin verbucht wurde. Ivonne Seufert gewann den Punkt für das Team souverän mit einem Ergebnis von 6:2, 6:1. Carolin Schwarzer kämpfte am längsten von unseren Damen, verlor jedoch leider im Match-Tie-Break mit einem sehr knappen 8:10. Die Doppelpunkte wanderten beide auf das Gegnerkonto. Leider mussten unsere Damen zum Saisonabschluss eine Niederlage mit einem Ergebnis von 2:4 einstecken, wobei sie trotzdem zufrieden auf die Saison zurückblicken können.

M.S.

 


TC RG Massenbachhausen 1 - TA TSV Hardthausen 1

 

Knappe Niederlage gegen Hardthausen!

 

Die Wettervorhersage für den vergangenen Sonntag, den 29.06.14, ließ wenig Interpretationsspielraum. Die Regenwahrscheinlichkeit lag nahe bei 100 Prozent. Dementsprechend waren unsere Damen skeptisch, ob das Wetter die Durchführung ihres Heimspiels gegen die Gegnermannschaft aus Hardthausen zulässt. Doch das Wetter machte ihnen keinen Strich durch die Rechnung. Während leichtem Nieselregen konnten alle Spiele reibungsfrei absolviert werden. Das auf Platz 1 gespielte Einzel von Mona Schmidt wurde souverän gewonnen. Auf Platz zwei kämpfte Ivonne Seufert hartnäckig. Es zahlte sich aus! Nach spannenden Ballwechseln und einem packenden Spielverlauf entschied sie das Spiel im Match-Tiebreak für sich. Die weiteren Einzel wurden leider an die Gegner abgegeben. Im Doppel 1 konnten sich Tessa Kulhanek und Mona Schmidt nicht vollständig gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und verloren den Punkt. Das Doppel 2 hingegen, gespielt von Ivonne Seufert und Lea Kulhanek, brachte den dritten Punkt auf das Heimkonto. Mit einem sehr knappen Ergebnis von 3:3 (Punkten), 6:7 (Sätzen), 42:53 (Spielen) wurde der Spieltag beendet. Das letzte Saisonspiel unserer Damen findet am 27.07.14 in Möckmühl statt.

M.S.


TA SV Löffelstelzen 1964 1 - TC RG Massenbachhausen 1

 

Verdienter Sieg trotz suboptimaler Umstände!

 

Am vergangenen Sonntag, den 11.05.14, startete die Sommerrunde für unsere Damen. Das Auftaktspiel fand in Form eines Auswärtsspiels in Löffelstelzen statt. Leider war es unserer Mannschaft nicht möglich vollständig anzutreten. Unsere drei Spielerinnen ließen sich jedoch nicht von der schlechten Ausgangssituation unterkriegen. Diese Motivation spiegelte sich bereits in den Einzelergebnissen wieder. Alle drei Einzelsiege konnten souverän auf das Heimkonto verbucht werden. Nach einer Regenpause wurde ein Tennisplatz auf Vordermann gebracht und es war möglich das Doppel zu absolvieren. Dieses war ein hart umkämpftes Spiel, welches letztendlich mit einem Ergebnis von 6:3/4:6/12:10 für unsere Damen entschieden wurde. Aus all diesen Siegen resultiert das Endergebnis von 4:2 für die Damenmannschaft des TC RG Massenbachhausen. Trotz Spielermangels war es ein erfolgreicher Auftakt, wodurch die Saison auf viel hoffen lässt.

Es spielten: Julia Kliewer, Ivonne Seufert und Mona Schmidt

M.S.


TC RG Massenbachhausen 1 - TC Kirchhausen 1

 

Das starke Trio siegte erneut!

 

Schönes Wetter, trockene Plätze und auch für das leibliche Wohl der Spielerinnen war gesorgt. Die optimalen Rahmenbedingungen für das dritte Spiel der Sommersaison. Fast! Wie bereits am ersten Termin, konnten unsere Damen wieder nur zu dritt antreten. Unser motiviertes Trio, bestehend aus Julia Kliewer, Ivonne Seufert und Mona Schmidt, stellte sich den aus Kirchhausen angereisten Gegnerinnen. Die drei Einzel wurden pünktlich begonnen. Spannende Ballwechsel, sowie interessante Spielstrategien standen auf der Tagesordnung. Nach einer Rekordzeit von 1 h wurden alle Einzelspiele erfolgreich beendet. Die Führung wurde übernommen und mit dem Zwischenergebnis von 3:2 startete das Doppel. Wie zu erwarten war, konnte auch dieser Punkt eingeholt werden. Folglich siegten unsere Damen am vergangenen Sonntag mit einem Ergebnis von 4:2. Unter der gegeben Bedingung, dass zwei Punkte von Vornherein abgegeben werden mussten, erzielten sie somit das bestmögliche Ergebnis. Siege werden durch einen Aufstieg in der Tabelle belohnt. Momentan belegen die Damen Platz 2 von 7. Mit dem bisherigen Stand kann die Mannschaft absolut zufrieden sein und entspannt in die fünfwöchige Pause bis zum nächsten Spiel am 29.06.14 gehen.

M.S.


TC Kupferzell 1 – TC RG Massenbachhausen 1

 

Trotz dem gelungenen Start in die Saison war es den Damen nicht möglich sich am vergangenen Sonntag in Kupferzell durchzusetzen. Schon nach den Einzeln stand die Niederlage fest. Mit einem Ergebnis von 0:4 erfolgte der Start in die Doppel. Die beiden Doppel konnten die Damen für sich entscheiden und ein Endergebnis von 2:4 erzielen. Obwohl kein Sieg erreicht werden konnte, blicken unsere Damen den weiteren Spielen motiviert entgegen.

M.S.