Berichte U10


Unsere jüngste Mannschaft des Vereins, die U 10 Gruppe, meisterte ihr erstes Spiel in dieser Saison mit Bravour. Ihre Gegner von der Spielgemeinschaft Abstatt/ Auenstein/ Untergruppenbach hatten keine Chance. Louis P., David W. und Tim K. holten drei Punkte für die Mannschaft aus Massenbachhausen. Alina F. kämpfte wacker, am Ende musste sie sich leider von ihrer Gegnerin geschlagen geben. In den Doppeln sorgte das Doppel 1, gespielt von Louis und Tim, für Spannung. Nachdem sie den ersten Satz 4:0 für sich entschieden, ging der zweite Satz an die gegnerische Mannschaft. Im Match-Tie Break setzten sie sich mit einem sehr knappen Ergebnis von 7:5 durch und entschieden das Match für sich. David und Alina konnten ihr Doppel mit dem optimalsten Ergebnis von 4:0, 4:0 gewinnen. Das nächste Spiel findet das am 27.05.19 um 16:00 Uhr gegen Leingarten auf unserer Heimanlage in Massenbachhausen statt.

M.S.

 


Am Montag, den 27.05.19 hatte Massenbachhausen den Tabellenführer aus Leingarten zu Gast. Vorab geht ein großer Dank an Volker G., Rolf S., Gerhard S. und Osvaldo M., die sich bereit erklärt haben die Kids bei ihren Spielen zu unterstützen, sowie an Karin P. für die Bewirtung. Gestartet wurde mit den vier Staffelspielen, bei welchen jedes Team 4 Punkte holte. Anschließend ging es los mit den Einzeln. Die starken Gegner aus Leingarten konnten die ersten 3 Punkte für sich entscheiden. Den vierten zu vergebenden Punkt holte Tim K. mit großem Durchhaltevermögen im Match-Tie Break. Louis P. und David W. gaben ein sehr starkes Doppel-Team ab und entschieden das Spiel im Match-Tie Break für Massenbachhausen. Das zweite Doppel, gespielt von Alina F. und Tim K., kam gegen das leistungsstarke Leingartener Team nicht an. Mit einem Ergebnis von 8:12 mussten unsere U10 ihre erste Niederlage erleiden. Am 03.06.19 findet um 16:00 in Sulmtal das nächste Spiel statt, dem mit großer Zuversicht entgegen getreten werden kann. M.S.


Berichte U12


Unsere Mannschaft des Kids Cup U12 ist aktuell auf Erfolgskurs. Im ersten Spiel konnte Gundelsheim leider nur mit drei Spielern antreten, das jedoch bereits von Vornherein zwei Punkte für das Heimkonto bedeutet. Die Jungs bauten diese Grundlage aus und holten sich souverän den Sieg. Justin S. fand sich sehr schnell in sein Spiel ein und entschied den ersten Satz 4:2 für sich. Im zweiten Satz gewann sein Gegner mehr Sicherheit und konnte diesen 3:5 für sich verbuchen. Auch im Match-Tie Break zeigte der Gundelsheimer keine Schwäche und gewann das Match. Jonas P. überließ Nichts dem Zufall. Er schoss seinen Gegner 4:0, 4:0 vom Platz und holte einen weiteren Punkt. Auch Simon W. zog sein Spiel gekonnt durch und setzte sich 4:0, 4:2 durch. Im Doppel sorgten Justin und Alexandru R. für Spannung. Erster Satz klar für die Heimmannschaft, zweiter Satz klar für die Gegner. Im Match-Tie Break legten sie einen Krimi hin und beendeten ihr Spiel 14:12.

Das zweite Spiel fand am 15.05.19 in Massenbachhausen statt. Leider wurde Justin auch dieses Mal der Tie-Break nicht erspart. Super knapp entschied seine Gegnerin das Spiel letztendlich für sich. Aber wie sag man so schön: Aller guten Dinge sind drei. Jonas und Simon ließen ihren Gegnern keine Chance und holten beide Punkte für die Massenbachhausener Mannschaft. Alexandru musste sich von seinem Gegner leider geschlagen geben. Anders jedoch im Doppel: Gemeinsam mit Simon gewann er das Doppel 2. Justin und Jonas kämpften eifrig im Doppel 1 und es gelang ihnen auch diesen Sieg zu holen.

Das nächste Spiel der Kids Cup U12 findet am 22.05.19 in Ilsfeld statt.

M.S.

 


In Ilsfeld fand am 22.05.19 das dritte Spiel der U12 Mannschaft in der diesjährigen Sommerrunde statt. Justin S. überließ nichts dem Zufall und fegte seinen Gegner 4:0, 4:0 vom Platz. Auch Jonas P. ging auf Nummer sicher und vergab an seinen Gegner nur ein einziges Spiel. Simon W. und Alexandru R. mussten sich trotz ausgiebigem Kampfgeist in ihren Einzelspielen geschlagen geben. Mit einem Zwischenstand von 2:2 starteten die Doppel. Justin und Simon erkämpften sich den ersten Satz 5:4. Den zweiten Satz entschieden die Gegner für sich. Der absolut spannende Match-Tie Break ging mit dem wahnsinnig knappen Ergebnis von 8:10 an die Ilsfelder. Jonas und Alexandru konnten sich mit einem Ergebnis von 4:1, 4:2 souverän durchsetzen. Sieg für die U12 Mannschaft aus Massenbachhausen, die aktuell Tabellenführer ist! Das kommende Spiel findet am 29.05.19 um 16:00 Uhr in Möckmühl statt.

M.S.

 


Aktive Jugendmannschaften

Im Jahr 2019 sind folgende Jugendmannschaften gemeldet:

- VR-Talentiade U10 Midcourt Gr. 016

- KIDs-Cup U12 Kreisstaffel 1 Gr. 162

 


Trainingstage

Trainingszeiten für alle Jugendgruppen auf den Sandplätzen

Wochentag

Uhrzeit

Platz

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

16:00 - 18:00

2 Plätze

Freitag



Verbandsspieltage U10

Datum

Gegner

Uhrzeit

Ort

Ergebnis

06.05.19

SPG Abst./Auenst./Untergrupp.1

16:00

Auenstein

14:6

27.05.19

TA TSV Leingarten 1

16:00

Heim


  

03.06.19

TC Sulmtal 1

16:00

Sulmtal

 

24.06.19

SPG Frankenbach/ Sonnenbrunnen 1

16:00

Heim

01.07.19

TC Oberstenfeld 1

16:00

Heim

08.07.19

TC Erdmannshausen 2

16:00

Erdmanns-hausen

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

< zurück zu Mannschaften