Berichte


Start in die Sommersaison

 

Das erste Saisonspiel in der Sommerrunde unserer Damen fand am Sonntag, den 12.05.19 in Nordheim statt. Bei durchwachsenen Temperaturen gingen Regina E., Lisa M., Theresa G. und Mona S. in den Einzeln an den Start. Da Mona und Theresa ihre Matches für sich entscheiden konnten, stand es nach den Einzeln 2:2. Tessa K. kam als neue Spielerin hinzu und spielte mit Regina zusammen das Doppel 2. Trotz Kampfgeist und großem Einsatz mussten sie sich von den Gegnerinnen aus Nordheim geschlagen geben. Lisa und Mona entschieden den ersten Satz 6:4 für sich. Nachdem sie im zweiten Satz 1:4 hinten lagen, packte die beiden der Ehrgeiz und sie beendeten das Match 6:4, 6:4. Das Endergebnis lässt leider keine große Freude aufkommen. Wegen einem Unterschied von nur 4 Spielen unterlagen unsere Damen den Spielerinnen aus Nordheim.

 

Das nächste Spiel fand am Sonntag, den 19.05.19 um 10 Uhr auf unserer Heimanalage in Massenbachhausen statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Matches gegen die Mannschaft auf Bönnigheim begonnen werden. Da eine Spielerin aufgrund des stattfindenden Triathlons mit immenser Verspätung ankam, mussten sie diesen Punkt automatisch abgeben. Mona S. und Tina E. haben wie abgesprochen ihre Gegnerinnen 6:1, 6:0 vom Platz gefegt. Ivonne S. bezwang ihre Gegnerin ebenso problemlos mit einem Ergebnis von 6:1, 6:2. Eine bessere Ausgangsbasis gab es für die Doppel nicht, da unsere Damen den Sieg bereits in der Tasche hatten. Doppel 2, gespielt von Mona und Lisa M., führten den erfolgreichen Tag mit einem für die Gegnerinnen chancenlosen Doppel fort. Sie überließen nichts dem Zufall und beendeten ihr Match 6:0, 6:0. Doppel 1, gespielt von Ivonne und Sheila K., mussten sich einem härteren Kampf stellen. Den ersten Satz konnten sie 6:4 für sich gewinnen. Nach absolut spannenden Ballwechseln ging der zweite Satz mit einem Ergebnis von 5:7 auf das Konto der Gegner. Auch im Match-Tie Break schenkten sich die vier Spielerinnen Nichts und kämpften um jeden Punkt. Letztendlich konnte das Team aus Bönnigheim den Match-Tie-Break 10:7 für sich entscheiden.

Nun haben unsere Damen eine Spielpause uns treten am 30.06.19 in Brettach ihr nächstes Spiel an.

M.S.


Die Ergebnisse der letzjährigen Saison können Sie unter Spielberichte in unserem Archiv ansehen


Damen





- Bilder von D. Müller, www.dm-fotodesign.de

 

Die (4er-)Damenmannschaft spielt 2018 in der Kreisstaffel 1 in der Gruppe 040.

 

 



Die Mannschaft



Tessa Kulhanek



Carolin Schwarzer



Lisa Morina



Ivonne Seufert



Mona Schmidt



Sheila Kulhanek



Julia Kliewer



Anke Birkenstock



Lena Tronser



Tina Ege



Lea Kulhanek



Trainingstage

Wochentag

Mannschaft

Uhrzeit

Platz

Dienstag

Damen 1

19:00 - 20:30 Uhr

1-2

Freitag

Damen 1

17:30 - 19:00 Uhr

1-2



Verbandsspieltage

Datum

Gegner

Uhrzeit

Ort

Ergebnis

12.05.19

TC Nordheim 1

14:00

Nordheim

3:3

19.05.19

TC RW Bönnigheim 2

10:00

Heim

5:1

30.06.19

TA TSV Brettach 1

10:00

Brettach

5:1

07.07.19

TC Sonnenbrunnen Heilbronn 1

14:00

Heilbronn

6:0

21.07.19

TC Illingen 1

10:00

Heim

0:0













< zurück zu Mannschaften