Berichte

Herrenmannschaft des TC Rot-Gold siegt souverän am ersten Spieltag - Tabellenführung

 

Die erste Partie der WTB Corona-Wettspiele führte unsere neu gegründete Herrenmannschaft am 27.06.20 in den nordöstlichen Teil Baden-Württembergs, an die bayrische Grenze in das beschauliche Taubertal nach Creglingen. Nach der 120 Kilometer langen Anreise standen 4 Einzel- und 2 Doppel-Partien unter den gültigen Corona-Bedingungen auf dem Programm unseres 4er-Teams. 3 Einzel-Partien wurden souverän gewonnen und eines ging leider hart umkämpft an unsere Gastgeber, sodass wir nach den Einzeln komfortabel mit 3:1 führten. Die beiden Doppel wurden dann auch wieder klar von uns gewonnen, was dann einen Endstand von 5:1 ergab. Dieser deutliche Sieg brachte uns zudem bei der Premiere die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag.
Für den TC Rot-Gold spielten: Steffen Betz, Patrik Brian, Daniel Heiche, Steffen Heiche.
Unsere nächsten Termine: 05.07. um 11.00 Uhr Heimspiel gegen TA Eintracht Obergriesheim; 12.07. um 14.00 Uhr Heimspiel gegen HTC Bietigheim; 19.07. um 11.00 Uhr Derby in Stetten; 26.07. um 14.00 Uhr in Ingersheim.
W. Ochel


Sieg im Derby - Herrenmannschaft des TC Rot-Gold ist Meister und steigt auf

 

Durch einen 5:1 Sieg bei unseren Nachbarn in Stetten sicherte sich die zu dieser Saison neugegründete Herrenmannschaft des TC Rot-Gold in der WTB Corona-Wettspiel-Runde bereits am vorletzten Spieltag den Titel und steigt damit auf. Unter den festgelegten Corona Bestimmungen siegten unsere Einzelspieler Steffen Betz, Patrik Brian, Daniel Heiche ihre Einzel. Lediglich Thomas Romero unterlag sehr knapp erst im Champions Tie-Break seinem Gegner. Die abschließenden beiden Doppel-Partien wurden durch die Paarungen Thomas Romero/Patrik Brian und Daniel Heiche/Steffen Betz wieder gewonnen. Bedanken wollen wir uns auch diesmal wieder bei der tollen Unterstützung der zahlreich angereisten Fans.

Letzter Spieltag ist am Sonntag 26.07. um 13:00 Uhr auswärts beim TC Ingersheim.

Auch hier würden wir uns wieder freuen, wenn unsere Fans uns dort zahlreich unterstützen würden.

Die Planungen für die Teilnahme an Turnieren im Sommer, an der Hallen-Winterrunde und der nächsten Sommersaison laufen auch bereits auf Hochtouren. Nicht auszuschließen ist die Meldung eines zweiten Herren-Teams.

W. Ochel


Herrenmannschaft des TC Rot-Gold gewinnt alle Spieltage und ist Staffelmeister

Ein 4:2-Sieg beim TC Ingersheim war der krönende Abschluss der WTB Corona-Wettspiel-Runde für die Herrenmannschaft des TC Rot-Gold. Unter den Corona Bestimmungen gewannen unsere Einzelspieler Steffen Betz, Patrik Brian und Thomas Romero ihre Einzel. Steffen Heiche unterlag leider seinem Gegner. Die abschließenden beiden Doppel-Partien wurden durch die Paarungen Thomas Romero/Patrik Brian verloren und Daniel Heiche/Steffen Heiche gewonnen.

Bedanken wollen wir uns auch diesmal wieder bei der tollen Unterstützung der angereisten Fans.
Damit wurden alle 5 Meisterschaftsspiele in dieser Serie gewonnen.

Die Gesamtbilanz (gewonnene zu verlorene Matches) der im Einsatz gewesenen Spieler:
Steffen Betz: 9:0; Patrik Brian: 9:1; Daniel Heiche: 9:0; Steffen Heiche: 4:2; Wolfgang Ochel: 1:0; Thomas Romero: 3:2.

Die Planungen für die Teilnahme an der WTB-Sommer-Pokalrunde, an LK-Turnieren, an der WTB-Hallen-Winterrunde und der nächsten Sommersaison laufen auch bereits auf Hochtouren.

W. Ochel


Herren 1

Die Mannschaft:

 

1

Daniel Heiche

2

Steffen Betz

3

Patrik Brian

4

Steffen Heiche

5

Romero Thomas

6

Andre Waller

7

Tobias Schulz

8

Wolfgang Ochel

9

Jürgen Truhe

1

Bodo Hermann

2

Rolf Schmidt

3

Michael Aleman

4

Volker Gärtner

5

Osvaldo Matta


Trainingstage

Wochentag

Uhrzeit

Montag

Dienstag

18:00 - 19:15 Uhr

Mittwoch

 

Donnerstag

19:00 - 20:30 Uhr

Freitag


Verbandsspieltage

Datum

Gegner

Uhrzeit

Ort

Ergebnis

Sa, 27.06.20

TA FC Creglingen 1

13:00

Creglingen

5:1

So, 05.07.20

TA Eintr. Obergriesheim 1

11:00

MBH

6:0

So, 12.07.20

HTC Bietigheim 1

14:00

MBH

6:0

So, 19.07.20

TC Stetten a.H. 1

11:00

Stetten a.H.

5:1

So, 26.07.20

TC Ingersheim 2

14:00

Ingersheim

4:2

 


< zurück zu Mannschaften